Danke

Manchmal triffst Du jemanden

Es gibt diese Menschen, die Dir begegnen, die da sind, wenn man Du sie brauchst – auch wenn Du selbst es vielleicht noch gar nicht weißt. In meinem Fall ist es Eva Maria, bei der ich mich an dieser Stelle von Herzen bedanken möchte. Warum? Weil sie mir nicht nur gezeigt hat, wieviel Kraft in einem kurzen Gespräch liegen kann, sondern auch, wie wichtig es ist, echte Verbindungen zu schaffen.

 

Eine Begegnung, die bleibt  

Wir beide in einem Lettering-Kurs bei Birte.

Ich wieder mal die, die mit sehr wenig künstlerischem Talent ausgestattet ist, wenn es um Malen und Zeichnen geht und dennoch hin und wieder alles gibt, um auch diesen Teil in mir eine neue Chance zu geben.

Dort sitzen wir also und schreiben Buchstaben und Worte, bzw. übertragen ein Bild von uns auf Pergamentpapier und passen einen prägnanten Satz an dieses Bild – bei mir „sei Pippi nicht Annika“.

Wir haben uns danach jedenfalls nicht wieder getroffen, jedoch waren via Facebook miteinander verbunden und so habe ich nach und nach gesehen, was die Frau so alles macht.

Wiedergesehen dann in Osnabrück auf einem Vortrag im Autokino-Format, wir sahen uns durch die Scheiben bzw. sprachen wenige Worte über die Autodächer, anders war es zu dem Zeitpunkt nicht möglich, Ihr erinnert Euch vielleicht.

 

Viel später habe ich Eva Maria dann in einem Podcast gehört, ein Podcast zu dem sie von Birte (aus dem Lettering-Kurs) eingeladen wurde.

Mit einem Thema, das mich zu dem Zeitpunkt auch schon sehr beschäftigte und sie hat mir dadurch nochmal neue Ansätze und Sichtweisen genannt. „Umgang mit Trauer“ Folge 80

 

Kurz darauf hab ich Eva Maria via Instagram geschrieben und sie über meine Ausbildung zur ganzheitlichen Trauerrednerin informiert.

Sie hat geantwortet und mir geschrieben, dass sie mit Interesse und Freude meinen Schritt in diese Ausbildung verfolgt und sich über das Feedback zum Podcast gefreut hat.

Wir folgen uns und schauen regelmäßig unsere Beiträge und Reels, sprechen darüber oder über andere Begebenheiten, die gerade unser Leben treffen oder begleiten.

Als ich dann einen jungen Vater verabschiedet habe, da fiel mir kurz danach ein Tier in einer ihrer Storys ins Auge, die Trost-Echse.

Diese habe ich dann ein paar Tage später im Briefkasten gehabt und diese kleine Echse hat sich dann auf den Weg zu dem Sohn des o.g. Vaters gemacht. Ich bin sicher, sie wird ihn unterstützen und ihm helfen.

Eva Maria hat mir die Echse geschickt und das ohne viel Aufwand, die wichtigen Fragen gestellt und gehandelt.

 

Ihre vielfältige Art - sie beschäftigt sich mit Ernährung, gibt Kochkurse, ist ehrenamtlich auf der Palliativstation tätig, unterstützt Menschen in ihrer Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie uvm. – begeistert mich immer wieder und motiviert mich, meinen Weg weiterzugehen.

 

 

Danke

Abschließend möchte ich einfach Danke sagen. Danke für Deine Worte und Deine Unterstützung. Du hast mir gezeigt, dass die Trauerarbeit uns immer wieder spiegelt, wie schön das Leben ist und das wir es genießen dürfen.

Auf Trauerfeiern zu sprechen, Menschen im Abschied, in der Trauer, zu begleiten und an Verstorbene mit meinen Worten und mit meiner Art erinnern zu dürfen,  gibt mir die Kraft mich im Leben zu orientieren.

 

Für alle, die das hier lesen: Ich hoffe, Ihr findet auch jemanden, der Euch so inspiriert wie Eva Maria mich - wenn Ihr ihn oder sie schon gefunden habt, nehmt Euch einen Moment, um Danke zu sagen. Es lohnt sich immer.

Es gibt diese Menschen – manchmal sind sie ganz nah, ohne sie sofort zu bemerken.

Trost-Echse - Eva Maria Meier
Trost-Echse - Eva Maria Meier

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eva Meier (Freitag, 27 Dezember 2024 16:41)

    Jetzt habe ich Tränen in den Augen �
    Danke liebe Silvia für diese große Wertschätzung!

  • #2

    Martina Brüne (Freitag, 27 Dezember 2024 19:14)

    Ich kenne Eva Maria und ihre unbeschreibliche Ausstrahlung , ihr großes Herz , ihre Empathie , ihre Hilfsbereitschaft !
    Sie ist ganz wunderbar !
    Und ganz nebenbei noch eine Künstlerin !

    Bunte Grüße
    Martina Brüne
    KUNSTRAUM 300

  • #3

    Monique Wolf-Delissen (Freitag, 10 Januar 2025 23:22)

    Im Leben auf Menschen zu treffen, die einen dazu inspirieren, sich weiterzuentwickeln, ist ein großes Geschenk.
    Es ist schon viele Jahre her, dass ich auf der Person traf, die mich inspirieren sollte. Ihr Leitsatz lautete: „Wir werden geführt.“
    Mit dieser Gewissheit stellt sich dann nur noch die Frage: Habe ich den Mut, dieser Führung zu folgen?
    Wenn man sich dieses zutraut, sich darauf einlässt, in sich hinein hört, sich hingibt…geschehen die schönsten Dinge.

SILVIA LANGE

freie Trau(er)rednerin & Moderatorin

Telefon (0 54 43) 998 666 5

Mobil (01 72) 426 20 54

E-Mail

GERNE FOLGEN!